Ein kleiner Bergrutsch
Aussicht ins Steinlachtal und bis nach Stuttgart
Am Rande des Segelfluggeländes
Die ganze Mannschaft

Am Sonntag, dem 11.05.2014, trafen sich 9 Kinder und 8 Erwachsene zur Albärtle-Wanderung auf den Farrenberg. Bei Wind, aber zunächst schönem Wetter, ging es vom Parkplatz an der Nordseite entlang durch den Wald.
Teilweise lag der Geruch von großen Bärlauchfeldern in der Luft.

Albärtle-Wanderung auf den Farrenberg

Nun ging es bergauf auf den Farrenberg - ein steiler Anstieg, den aber alle gut bewältigt haben. Oben wurden wir durch eine großartige Aussicht ins Steinlachtal und bis nach Stuttgart belohnt. Allerdings kündigte sich im Westen schon Regen an, sodass wir schnell über die Hochfläche am Segelfluggelände vorbei zur Grillstelle an der Burg Andeck gelangen wollten. Wir schafften es auch gerade so in die Hütte, bevor der Regen richtig los ging. Bei Regen wurde dann ein Feuer entzündet und gegrillt - denn bei schönem Wetter kann ja jeder. 

Auf der Mössinger Seite des Berges entdeckten wir einen kleineren neuen Bergrutsch auf dem Weg und betrachteten den großen Bergrutsch vom letzten Jahr, der den Weg auf der Südseite des Berges unpassierbar gemacht hatte.

Nach dem Regen stiegen wir dann wieder direkt zum Parkplatz über Serpentinen ab. Regen und Wind haben uns nicht aufgehalten!